Tagestour "Golf von Gera und Tarti Beach"

Unsere Tour führt uns entlang des Golfs von Gera,  vorbei an blühenden Gärten und Olivenhainen, immer wieder haben wir schöne Ausblicke auf das stille Wasser.

In Papados besuchen wir das wunderschöne, aus lokalem Marmor errichtete Olivenmuseum. Die  ehemalige Olivenpresse  wurde 2009 komplett  restauriert und das Gelände in ein interessantes Museum verwandelt. Hier lassen wir uns alles Wissenswerte über die traditionelle Herstellung von Olivenöl  auf Lesbos erklären. Im Museumsladen können Sie etwas von dem exzellenten Olivenöl probieren.

Von Papados geht es nun weiter  zu den alten Bergdörfern  Messagros und Skopelos. Wir besuchen die Kirche in Skopelos und die unterirdischen Katakomben. Die schöne Platia bietet sich an für einen Kaffee-Stopp.

Wir fahren nun zur wunderschönen Bucht von Tarti, vielleicht eine der schönsten Buchten auf der Insel.  Dort erfrischen wir uns bei einem ausgiebigen Bad im kristallklaren Wasser, bevor wir uns zu einem späten Mittagessen auf der Terrasse einer Taverne direkt am Wasser niederlassen.

Weiter geht es auf Pisten durch Olivenhaine. Wir besuchen einen kleine Kapelle und den dahinterliegenden antiken Marmorsteinbruch. Mit schönen Ausblicken auf die Küste fahren wir durch alte Olivenhaine zurück zum Golf von Gera.

Kosten der geführten, privaten Tagestour im Geländewagen für 2 Personen 150 EUR (ohne Essen/Getränke/Eintritt), jede weitere Person 40 EUR.

Startzeit, Treffpunkt oder Abholung an Ihrer Unterkunft nach Vereinbarung.