Tagestour "Mytilini und der Golf von Gera"

Wir starten unsere Tour in der lebhaften und farbenfrohen Hauptstadt der Insel, Mytilini. Hier beginnen wir mit einem kleinen Stadtrundgang (etwa 90 Minuten Gehzeit) und schauen uns die Festung, den alten und den neuen Hafen, die interessanten Ausgrabungen sowie Moscheen, Bäder und Kirchen an.

Wir verlassen die Stadt und fahren entlang der Ostküste bis zum wunderschönen, kleinen Strand von Agios Ermogenis. Hier möchten wir vielleicht im kristallklaren Wasser baden oder uns eine Weile am Strand ausruhen. Nach einer kurzen Pause fahren wir weiter in den winzigen Hafen von Koundouroudia.

Hier kann man in der Taverna am Hafen wunderbar ein wenig frischen Fisch oder eines der traditionellen Gerichte probieren. Mit der kleinen Fähre setzen wir über den Golf von Gera zum Örtchen Perama.

Nach einem Bummel durch den Ort und vielleicht einem Kaffee am Hafen geht es mit dem Boot wieder zurück (Ticketpreis ca. 5 EUR).

Wir fahren nun weiter am Golf von Gera entlang und erreichen die Heißen Quellen und die wunderschöne Therme am Golf. Hier können wir nun noch ein schönes Bad nehmen oder einfach entspannen und den Blick aufs Wasser genießen (Eintritt Therme 3 EUR). Auf dem Rückweg schauen wir uns noch das römische Aquädukt von Moria an – ein beeindruckendes Bauwerk.  Schließlich treten wir die Rückfahrt nach Mytilini an.

Kosten der geführten, privaten Tagestour im Geländewagen für 2 Personen 150 EUR (ohne Essen/Getränke/Eintritt, Fährticket), jede weitere Person 40 EUR.

Startzeit, Treffpunkt oder Abholung an Ihrer Unterkunft nach Vereinbarung.