2-Tages-Tour "Wunderbarer Süden"

Wir starten unsere Tour  mit einem Besuch des  römischen Aquädukts von Moria – das 26 Meter hohe Bauwerk überspannt ein weites Olivental und ist ein faszinierender Anblick. Im hübschen Örtchen  Moria halten wir bei einem kleinen Kafenion und genießen dort einen griechischen Kaffee. Weiter geht es zu den Heißen Quellen von Gera.  Wer möchte, kann in der wunderschönen Anlage ein Bad nehmen und sich anschließend im kühlen Meerwasser des Golfs erfrischen.

Die Fahrt führt uns weiter auf den höchsten Berg der Insel, den Berg Olymp (968m). Von oben hat man einen atemberaubenden Ausblick über weite Teile der Insel. Durch schattige Kastanienwälder fahren wir nun auf Schotterpisten weiter ins schöne Bergdorf Agiassos, wo wir uns die Marienkirche – das Ziel vieler Pilger - anschauen können und durch die hübschen Gassen spazieren.

Weiter geht es auf schmalen Pisten Richtung Südküste. Wir bringen Sie zu einem Steinbruch, in dem noch heute Bergkristalle zu finden sind.

Mit spektakulärer Aussicht auf den Golf von Gera und das Umland erreichen wir schließlich die Toumba Eco Farm, wo wir abends die gute Küche von Margarita genießen und dann auch die Nacht in einem der hübschen Steinhäuser verbringen.

Morgens geht es nach einem guten Frühstück – mit Aussicht auf die Südküste - abwärts in den hübschen Ort Plomari. In Plomari besuchen wir das Ouzo Museum von Barbayiannis, für viele einer der besten Ouzos von ganz Griechenland. Wir haben hier die Möglichkeit, einige Ouzos zu probieren.

Anschließend geht es zur wunderschönen Bucht von Tarti, wo wir ein bisschen Zeit am Strand und im kristallklaren Wasser verbringen können. Wir bringen Sie jetzt in das schöne, historische Dorf Skopelos, wo wir uns die Katakomben unter der Kirche anschauen.

Entlang des Golfs von Gera fahren wir nun weiter Richtung Norden.  Zum Abschluss schauen wir uns die Tempelanlage von Messa an, in der Antike der bedeutendste Tempel von Lesbos.

Kosten der geführten, privaten 2-Tagestour im Geländewagen für 2 Personen 300 EUR (inkl. Übernachtung auf Toumba im Steinhaus für zwei Personen mit  Frühstück ohne Essen/Getränke/Eintritt), jede weitere Person 100 EUR.

Startzeit, Treffpunkt oder Abholung an Ihrer Unterkunft nach Vereinbarung.